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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Lernkontrollen und Beurteilungen

verfasst von : Steffen Pluntke

Erschienen in: Der Praxisanleiter im Rettungsdienst

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Leistungserhebungen in Form von Prüfungen und Beurteilungen sollen Auskunft darüber geben, in welcher Quantität und Qualität die kognitiven, psychomotorischen und affektiven Lernziele vom Auszubildenden erreicht wurden. Eine Leistungserhebung kann sowohl auf Lernkontrollen (mündlich, schriftlich oder praktisch) als auch auf Beurteilungen (verbal oder schriftlich) beruhen.
Literatur
Zurück zum Zitat Yerkes, R.M./Dodson, J.D.: The relation of strength of stimulus to rapidity of habit-formation. J Comp Neurol 1908:18; 459–482 Yerkes, R.M./Dodson, J.D.: The relation of strength of stimulus to rapidity of habit-formation. J Comp Neurol 1908:18; 459–482
Metadaten
Titel
Lernkontrollen und Beurteilungen
verfasst von
Steffen Pluntke
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54648-2_13